Eine Woche lang tauchten 21 Schüler der Bremervörder Gymnasien in die Welt der Wirtschaft ein. Im Zuge des "Management Information Game", kurz MIG, konkurrierten sie als Vorstände von unterschiedlichen Unternehmen um wirtschaftlichen Erfolg. MIG ist ein Unternehmensplanspiel, welches jedes Jahr vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft GmbH in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde und weiteren Sponsoren aus der Region, wie der Thomas Holding, veranstaltet wird.
Ziel der Schüler in
ihren „Firmen“ ist es, betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe realistisch
darzustellen und möglichst viel Gewinn zu erzielen. Unter der Woche gibt es
immer wieder Vorträge von Vertretern der lokalen Wirtschaft und die
Möglichkeit, Firmen vor Ort kennenzulernen. Boris Thomas gab so einen Einblick
in die Welt des Marketings und lud anschließend zur Betriebsbesichtigung in die
Walkmühlenstraße 93 ein. Für alle Teilnehmer bestimmt spannende Tage – weit weg
vom Schulalltag.